Unsere Praxis

Unsere Kleintierpraxis wurde im Mai 2003, in unmittelbarer Nähe zum Bassumer Tierpark Petermoor, durch Ralph Schuder gegründet.

Doch die Nähe zu Tieren entstand schon sehr viel früher. So erlangte Ralph Schuder seinen Titel Doctor medicinae veterinariae bereits im Jahre 1989 und gründete die erste eigene Praxis 1997. Auch heute sind Hobby und Beruf eng miteinander verwoben. So lebt Ralph Schuder auf einem großen Resthof mit zahlreichen eigenen Tieren.

Heute zeichnet sich die Behandlung in unserer Praxis durch die selbst sehr tierfreundlichen Mitarbeiter aus. Wir legen besonderen Wert auf eine einfühlsame und angenehme Atmosphäre, um den Besuch für unsere tierischen Patienten so stressfrei, wie möglich zu gestalten. Auch der Weg vom Auto zu den Praxisräumen gestaltet sich recht einfach, da unsere Praxis über sehr gute Parkmöglichkeiten verfügt.

Die moderne und zweckmäßige Einrichtung unserer Praxis hilft uns bei einfachen Behandlungen, aber auch bei komplexeren und Untersuchungen oder Operationen.

Im Folgenden ein kurzes Video mit der Kreiszeitung zum Thema Kunststück Corona aus dem Jahre 2020.